Ein herkömmlicher Duschkopf verbraucht 15 Liter pro Minute. Das sind 150 Liter bei 10 Minuten Duschspaß. In wassersparenden Duschköpfen sind spezielle Filter eingesetzt, die dem Wasser Luft beimischen und damit die Durchflussmenge um über 50% reduzieren. Der Crometta 85 Green von hansgrohe verbraucht nur 5,7 Liter pro Minute. Man spart damit fast 2/3 ein. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für die Betriebskostenabrechnung. Diese Duschköpfe halten erfahrungsgemäß ewig. Mein ältester ist schon fast 10 Jahre alt und das erste, was ich in einer neuen Wohnung auswechsle ist der Duschkopf. Kein Duschkopf hat sich bisher besser angefühlt und auch nach so vielen Jahren ist der Wasserdruck noch wie am ersten Tag.

Das Internet ist groß! Hilf uns großartigen Content zu finden

Über

Ich bin Minh. Aufstrebender Gutmensch & Internetliebhaber.
Entdecke Themen, die mich beschäftigen und Erfahrungen, die ich mit Dir teilen muss.